bessarabien.de Bessarabiendeutscher Verein e.V.
Florianstrasse 17
70188 Stuttgart

Telefon: 0711/44 00 77-0
Telefax: 0711/44 00 77-20
E-Mail: verein@bessarabien.de
 

(Seite drucken | zur Startseite | Originalseite)

Termine 2023

Termine 2020
26.09.2020: Treffen in Mansfeld - Absage
Ort:
Veranstalter:

Absage Herbsttreffen 2020 in der Mansfelder Region

 

Liebe Landsleute und Gäste unserer Treffen,

 

ja, wir haben uns für den 25.09.-26.09.2020 auf Schloss Mansfeld angemeldet.

 

Nun haben wir lang überlegt, wie wir das in dieser Corona-Krise gestalten können.

Es gab viele schlaflose Nächte. Leider sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das Treffen auf 2021 vertagen. Es gibt zu viele Unsicherheiten und wir möchten, dass unsere Besucher im nächsten Jahr wohl behalten zu unserem Treffen kommen können.

 

Wir hatten mit Egon Sprecher das Thema ausgewählt „Auswanderung von Bessarabiendeutschen nach Brasilien, nach Amerika und …“.

Wenn dieses Thema euch anspricht, machen wir das im nächsten Jahr.

Natürlich sind wir für weitere Vorschläge sehr erfreut.

 

Es tut uns unendlich leid. Waren doch die Treffen in Mansfeld, schon seit 1992, immer ein Höhepunkt in unserer Region.

 

Das nächste Treffen findet also 2021 im September auf Schloss Mansfeld statt.

 

Die Kranzniederlegung an den Gedenktafeln erfolgt am Volkstrauertag, 15.11.2020, gegen 10.00 Uhr.

 

Danke für euer Verständnis.

 

Eure Linde Daum, Gerda Stark und Ilse Michaelis