Termine 2023

Termine 2023
14.10.2023: Gnadentaler/Hoffnungstaler Treffen
(14:00 - 18:00 Uhr)
Ort: „Traube“ in Hanweiler bei Winnenden
Veranstalter:

Einladung zum letzten Gnadentaler/Hoffnungstaler Treffen

Zum diesjährigen Treffen möchten wir ganz herzlich einladen.

Es soll am Samstag, 14. Oktober 2023 wieder in der Gaststätte „Traube“ in Hanweiler bei Winnenden

Stattfinden. Beginn ist um 14.oo Uhr und Ende ca. 18.oo Uhr. Einladungen werden nicht verschickt.

Bitte  an Verwandte und Bekannte weitersagen.

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere ehemalige stellvertretende Bundesvorsitzende Erika Wiener zugesagt hat, über ihre zwei sehr interessanten Reisen nach Sibirien zu berichten. Schwerpunkte ihrer Reisen waren die Besuche der evangelischen Gemeinden in Sibirien u.a. In Omsk, Krasnojark, Irkutsk bis zum Baikalsee. Auf der zweiten Reise ging es sogar bis nach Wladiwostok. Damit wir es uns bildlich vorstellen können, wird es ein Power Point-Vortrag geben.

Durch Putins Krieg wird es immer schwieriger, Kontakt aufzunehmen. Das Leben dort ist Augenblicklich von Angst geprägt. Die Menschen fürchten sich, was Falsches zu sagen.

Seit 67 Jahren wurde nun fast jedes Jahr ein Treffen organisiert. Das erste Treffen der Gemeinde Gnadental und dem Weiler Demir-Chadschi war Pfingsten 1956 im Schlachthof in Stuttgart-Bad Cannstatt. Es war ein großes Treffen. Vor 1956 trafen sich die Jahrgänge schon regelmäßig in Hanweiler oder Winnenden. 2018 haben sich die Hoffnungstaler unserem Treffen Angeschlossen. 

Dieses Jahr werden wir altershalber das letzte Treffen organisieren und würden uns sehr freuen, wenn wir zum Abschluss viele Landsleute und Freunde begrüßen dürfen.

Wie schon bekannt, ist die „Traube“ ein sehr gutes Speiselokal. Wer möchte, kann schon früher Anreisen und das Treffen mit einem guten Essen verbinden.

Damit wir planen können, bitte bis zum 6. Oktober anmelden bei:

Christa Enchelmaier Tel. 07135/7955 oder mail: c.enchelmaier@gmx.de

Heidelore Gaisser Tel. 07195/174898 oder mail: h.gaisser@arcor.de

Walter Frick Tel. 07934/990021   oder mail: walter.frick@t-online.de

Mit herzlichen Grüßen

Christa Enchelmaier mit Team   

 
 

Bessarabiendeutscher Verein e.V.
Florianstraße 17
70188 Stuttgart

0711 440077-0


Öffnungszeiten Hauptgeschäftsstelle
Montag bis Freitag
jeweils 10.00 - 12:15 Uhr
und 13.15 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Museum
Montag bis Freitag
jeweils 10 - 17 Uhr,
an Wochenenden für Gruppen nach Vereinbarung.

Werden Sie Mitglied - wir brauchen Sie.

zur Beitrittserklärung

images/karte3.png
weitere Karten (auch Dobrudscha)  

Infos zu Rumänien und zur Dobrudscha