Termine 2020
____________________________________________________________________________________________

Termine 2020
25.04.2020: Treffen in Lunestedt - abgesagt!
Wegen Corona-Pandemie abgesagt.
Ort:
Veranstalter:

Liebe Landsleute,

ich habe mit mir seit gestern sehr zu kämpfen gehabt nach all den Vorbereitungen und Vorarbeiten und offen gesagt auch der Vorfreude auf dieses Treffen, das, solange ich daran teilnahm (und das war bereits Jahre bevor ich dann die Organisation von Elvire und Helmuth Bisle übernahm), für mich immer ein ganz besonderer Höhepunkt im Jahresverlauf war. Aber insbesondere der Gesichtspunkt, dass die Teilnehmenden überwiegend ältere Menschen wären, die durch den Krankheitserreger am gefährdetsten sind, hat mich inzwischen auch zu der Überzeugung kommen lassen, dass wir die Veranstaltung absagen müssen. Es wäre nicht verantwortungsbewusst, selbst wenn Ende April die öffentlichen Restriktionen wieder aufgehoben oder zumindest wieder gelockert worden sein sollten. Was mir – Stand heute, 17. März 2020 – mittlerweile alles andere als sicher zu sein scheint. Einmal ganz davon abgesehen, dass wir uns momentan gefühlt alle in einer Art Schockzustand befinden. So Gott will und wir leben, werden wir unser geplantes schönes, frohes Thema „Bessarabiendeutsche Sitten und Gebräuche“ im hoffentlich wieder besseren Jahr 2021 womöglich auch passender behandeln können.

 

Die geplante diesjährige Veranstaltung unseres Bessarabiendeutschen Vereins in Lunestedt am Samstag, dem 25. April 2020 ist damit abgesagt!

 

Liebe Grüße und - von Herzen – beste Gesundheit!

 

Hans Rudolf Wahl

 

 
 

Haus der
Bessarabiendeutschen
Florianstraße 17
70188 Stuttgart


Öffnungszeiten des Heimatmuseums
Montag bis Freitag
jeweils 10 - 17 Uhr,
an Wochenenden für Gruppen nach telefonischer Vereinbarung.


Werden Sie Mitglied - wir brauchen Sie.

zur Beitrittserklärung

images/karte3.png
weitere Karten (auch Dobrudscha)  

Infos zu Rumänien und zur Dobrudscha