Bildergalerie: Bilder des Monats

 
 
August_2022_Bild_1.jpg
August 2022 Bild 1
Danke für die Rückmeldungen zu den Bildern des Monats August: Zu Foto Nr. 1 schrieb Klaus Edinger aus Heddesheim: „Mir ist zwar unbekannt, wann und wo das Foto Nr. 1 entstand, jedoch habe ich die begründete Vermutung, dass eine der abgebildeten Personen (4. in der Reihe von links) ein Bruder meiner Großmutter Luise Seitz, geb. Nittel sein könnte. Johannes Nittel ist 1866 in Wittenberg/ Bessarabien geboren. Meines Wissens war er bestimmte Zeit nach dem I. Weltkrieg, in den 1920er Jahren, Dorf-Schultheis von Albota/ Bessarabien. 1945 wurde Johannes Nittel aus seinem Umsiedlungsort in Westpreussen verschleppt Richtung Russland.“
 
Bild 25 von 50
 
 

Bessarabiendeutscher Verein e.V.
Florianstraße 17
70188 Stuttgart

0711 440077-0


Öffnungszeiten Hauptgeschäftsstelle
Montag bis Freitag
jeweils 10.00 - 12:15 Uhr
und 13.15 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Museum
Montag bis Freitag
jeweils 10 - 17 Uhr,
an Wochenenden für Gruppen nach Vereinbarung.

Werden Sie Mitglied - wir brauchen Sie.

zur Beitrittserklärung

images/karte3.png
weitere Karten (auch Dobrudscha)  

Infos zu Rumänien und zur Dobrudscha